Bewerte deine Erfahrung

Thorsten Mai
vor 1 Jahr

"+580% vermutlich Grundlos!"

hieß es nicht mal 500 euro Mehrkosten für eine vierköpfige Familie?

Für mich als Singlehaushalt 3.000 Euro Mehrkosten ... 580% Steigerung!

manche Leute wären stolz auf eure Leistung, aber das ist Jahrzehnte her!

0


Antwort des Inhabers
Lieber Herr Mai, wir prüfen gern noch einmal, ob hier etwas schief gelaufen ist. Bitte melden Sie sich dazu mit der Vertragskontonummer bei kundenzentrum@gasag.de. Vielen Dank und liebe Grüße.

Star Lotus
vor 1 Jahr

"Die Rückerstattung dauert mehr als 2…"

Die Rückerstattung dauert mehr als 2 Arbeitstagen. Auch bei Einzahlungen dauert es mehr als 48 Stunden. Arbeitet die Hausbank vom Gasag nicht Nach SEPA Richtlinien ?

0


Antwort des Inhabers
Hallo, Ihren Ärger können wir gut nachvollziehen und prüfen gern, ob es hier zu einem Fehler gekommen ist. Bitten wenden Sie sich dazu mit Ihrer Vertragskontonummer an kundenzentrum@gasag.de. Selbstverständlich hält sich GASAG an die vorgegebenen Bearbeitungsfristen von einem Bankarbeitstag. Es gibt allerdings unterschiedliche Annahmefristen von SEPA Überweisungen bei den Banken, so dass sich eine Überweisung manchmal auf den nächsten Bankarbeitstag verschiebt, vielleicht ist das in Ihrem Fall die Ursache gewesen.

Faro
vor 1 Jahr

"Vorsicht arbeiten mit Drückerkolonnen"

Schicken irgendwelche Typen die unter falschen Vorwand an Kundendaten kommen wollen .
Setzen einen dann unter Druck das man sonst Preierhöhungen bekommt . Nutzen die aktuelle Situation um Angst zu verbreiten
Und kommt mir keiner damit das man für den Verteieb nichta kann. Also noch mal für alle : DIE GASAG SCHICKT DRÜCKERKOLONNEN

0


Antwort des Inhabers
Hallo, danke für die Informationen zu unserem Außendienst. Die Mitarbeiter scheinen unserem Anspruch an korrektem Auftreten nicht gerecht geworden zu sein. Wir schulen unsere Mitarbeiter*innen immer wieder, um einwandfreies Auftreten vor Ort sicherzustellen. Gern würden wir uns dazu noch einmal austauschen, um hier besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie sich dazu bei unserem Kundenzentrum melden: kundenzentrum@gasag.de.

Tom
vor 1 Jahr

"Hat keinen Stern verdient!"

Leider muss man einen Stern geben - schon das ist zu viel.
GASAG wehrt sich auf der Webseite gegen einen Vertagsabschluss. Entweder es wird geschrieben, dass die Seite „leider“! einen Fehler hat oder es funktioniert auch so nicht. Man macht unmöglich viele Angaben und fällt dann wieder auf Start zurück. Kein Vertragsabschluss möglich. Absolut unverschämt und intransparent. Servicewüste Deutschland.

0


Antwort des Inhabers
Hallo, leider hatten wir an dem Tag mit technischen Problemen auf unserer Webseite zu kämpfen. Konnten Sie mittlerweile den Vertrag abschließen? Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenzentrum weiter: Kundenzentrum@gasag.de.

Thorsten Hakelberg
vor 2 Jahren

"Wie nennt man jemanden der andere mit extrem erhöhten/ überzogenen preisen........"

..... und einer Telefon Nummer die nicht erreichbar ist um sein Geld bringt ?
( Entweder die Telefon - Rechnung von der GASAG nicht bezahlt oder in Schleife die Ansage gesetzt " Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar")
...... Jedenfalls..... folgendes,
da ich niemanden einzeln beleidigen will, kann sich jeder sein Teil dazu denken, wie man solche Leute nennen könnte. (Es gab hier einen Hinweis zur Definition des "Wucherers". Der aber hier nur als Theorem Eingang finden soll, nicht als Festlegung einer oder mehrere Personen oder einer Gesellschaft.)
Wie kommt es zu der Bewertung mit einem Stern ?
( weniger geht leider nicht )
Wir wurden im November, wie so viele auch, von unserem Anbieter gekündigt ( Obwohl wir brav die Rechnungen haben abbuchen lassen, also kein Fehler beim Verbraucher )
Die GASAG ist der Grundversorger bei uns. Aber oh weh, was dann geschah !!!!
Für einen zwei Personen Haushalt der nur mit Gas knapp 70 qm beheizt, in einem Mehrfamilien Haus, im zweiten Stock, (Nur abends tagsüber ist die Heizung aus) will die GASAG über 380 Euro haben. Wir reden hier von drei Wochen Leistung und einem vorherigen Lieferpreis von etwas 45 Euro / Pro Monat.
Der Verbrauch wurde in der berechneten Zeit eher weniger, da wir im Dezember im Urlaub waren. Für über 380 Euro hätte ich sogar mit Campinggas Kartuschen heizen können, da hätte ich sogar noch Geld sparen können. Das nenne ich mal ne stolze Wucherung des Gas Preises.
Wird das Gas neuerdings aus Gold gewaschen ? Pupsen das Einhörner raus?
Kann ich damit fliegen ?
Zu dem Zeitpunkt, war noch nicht absehbar das Russland den Hahn zudreht etc. . ( Jedenfalls nicht für uns Verbraucher)
Schriftlichen Aufforderungen von uns den Preis irgendwie zu rechtfertigen wurden komplett ignoriert, es kam nur ein Computer generierter nichts sagender bla bla Brief an, in dem stand das wir mit höheren Preisen rechnen müssten. Aber sonst wäre das schon gut so, immerhin müssten wir nicht im kalten sitzen. Soviel Hohn und Spott hatten wir gar nicht verdient!

Da der Streitwert so gering ist ( Fürs Gericht nicht für uns ) lohnt sich ein Streit vor Gericht nicht. Da die Kosten für das Gericht und Anwalt den Wert bei weitem übersteigen würden. Ich denke das ist das Kalkül bei der GASAG. Kohle einsacken, denken; "nach mir die Sintflut". Warum erinnert mich das ganze nur so sehr an "Brazil"........
Also ich kann nur sagen, Chapeau vor soviel Gier und allerbestem kapitalistischem, antisozialem ignorantem, Verhalten, Wir alle im Haus und in der Verwandtschaft, wo wir diesen Fall ausgiebig betrachteten, wünschen den Mitarbeitern der GASAG aus ganzem Herzen; erstickt am Geld und wir alle wünschen euch alles Unglück dieser Erde. Auch von mir persönlich :-)
Wie aus einem altem Ur - Berliner Unternehmen ein Molloch des Mammon und der Gier und werden kann ist erstaunlich.
Ich hoffe das die Leute die sich so etwas ausdenken, dafür die Quittung kassieren und belohnt werden mit Flügen bei Ryan Air, verlorenem Gepäck, nur ein T Shirt für drei Wochen, weil alle Läden spontan schließen, fensterlosen, Lüfter losen, Hotelzimmern die direkt auf der Rückseite der Dorfdisko liegen und dort tag und nacht zehn nackte Frisösen in Dauerschleife dröhnen lassen. Dazu ein Stakkato von tropfenden Wasserhähnen im Zimmer. Mietwagen im Urlaub mit defekten Bremsen und Federn die aus den sitzen in den Po pieken. Das haben die sich echt und redlich verdient, nach soviel harter Gier. !!!
Alle Achtung, das scheint mir die neue Kaderschmiede für unaussprechliches zu sein.
Also im Grunde wünsche ich, wir alle, der GASAG alles Unglück dieser Erde für Ihre Mitarbeiter, deren Familien und das ganze bis in die dritte Generation hinauf. Das wünschen wir euch und kostet noch nicht mal was, ist quasi umsonst, das gewünschte......
Wir haben euch wirklich alle ganz doll lieb !

Weiter so !!! Dann müsst Ihr euch über eine baldige Abwicklung keine Sorgen mehr machen. Ohne Kunden keine GASAG!

Ich habe das Wort "Fluchen, der Fluch" nicht benutzt da ich denke das sich das dies einer neutralen Bewertung nicht förderlich ist. Könnte ich aber durchaus auch gemeint haben, wird aber expliziert hier nicht erwähnt. Auch der Begriff des "Wuchers", welcher immer noch ein Straf - Tatbestand des BGB darstellt, wurde hier nur exemplarisch als Beispiel genutzt um ein Beispiel und Sinnbild für so viel beispielloses Verhalten zu geben.

0


Neumeier Burkhardt
vor 2 Jahren

"Man erlebt so EINIGS"

Man erlebt so EINIGS, aber Gasag schägt alle. Ingnorante, bilde und absolut unwilliger Sevice (Kundenabwehr). Mehr ist nicht zu sagen, schade für den Zeitaufwand. Als Antwort kommt von Gasag, wenn überahupt, lediglich bla, bla, bla. Nichts glauben ...

0


Marie D.
vor 2 Jahren

"Keine Kulanz oder Lösungsfindung"

Hatte bereits einen Vertrag für 1.6.22 abgeschlossen, bin dann in die Ersatzversorgung gerutscht und muss nun 2 Monate überbrücken. Hatte gesehen, dass GASAG einen Flex Vertrag anbietet, der monatlich kündbar ist. Schloss ihn ab, aber im gleichen Zuge wurde mein ursprünglicher Vertrag gekündigt, was mir nicht bewusst war. Rief 2 Tage später diesbezüglich an, wo mir deutlich gesagt wurde, dass es meine Schuld und mein Problem ist und sich der ursprüngliche Vertrag nicht mehr aktivieren lässt.
Hier hätte ich mir doch sehr viel mehr Kulanz gewünscht.

0


Kay A. Schink
vor 2 Jahren

"Kündigung durch gas.de"

Nach Kündigung durch gas.de - ausgerechnet im Winter! - in deren Versorgung gerutscht und für nichtmal einen Monat quasi soviel wie gut 4x Abschlag bei gas.de fällig geworden.

Ja, die Preise sind gestiegen aber es ist extrem unfair einen derart hohen Preis für nicht-Stammkunden zu verlangen. Ich empfinde das sogar als Bestrafung und finde man sollte die GASAG dafür abstrafen!

Ganz schlechter Stil!

0


Marco Penninger
vor 2 Jahren

"Kulanter Kundenservice"

War nur kurz Kunde, jedoch war der Kundenservice super. Haben kulanterweise den Fehler ausgebügelt, welcher durch Wechselpilot/Gott entstanden ist. Preise waren auch in Ordnung, dort lohnt sich natürlich wie immer der Vergleich.

0


Sandra
vor 2 Jahren

"Profitgier bei Insolvenzopfer"

Bin leider bei gasag für 29 Tage in der Grundversorgung gewesen. Die Notlage wurde schamlos ausgenutzt und ich muss ca. 230 Euro zahlen.
Das ist ca. das vierfache des Üblichen. Ich werde niemals mehr freiwillig bei denen bestellen.
Selbstverständlich erzählt man das bei jeder Gelegenheit seinen Bekannten, Kollegen und Geschäftspartnern weiter.

0


GASAG AG

Wir sind ein Berliner Energieversorgungsunternehmen mit Tradition seit 175 Jahren.

Kontakt

marketing@gasag.de

030 7072 0000-0

EUREF Campus 23-24

10829 Berlin


TrustScore einbinden

Zur Website hinzufügen