Bewerte deine Erfahrung

Marcel Schardien
vor 3 Monaten

"Mangelnde Kommunikation, schlechter Service."

Mangelnde Kommunikation, fehlende Hilfe. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber vielleicht liest das Unternehmen auch mal ihre Bewertungen. Seit November keine Heizung, seit 3 Wochen kein Warmwasser. Zahlreiche Telefonate mit dem B&O und auch dem Kundenservice führten zu nichts. Auch die Miete im Januar zu sinken, wurde Kommentarlos so hingenommen. Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich bin ein Gewerbemieter. Zahlreiche Gäste laufen weg, weil diese nicht in einer kalten Halle sitzen wollen und auch die Produktion musste ich mangels Warmwasser einstellen. Dieser Zustand ist nicht normal!!!

0


Michael
vor 3 Monaten

"Es war nie leicht mit der Deutschen…"

Es war nie leicht mit der Deutschen Wohnen. Aber seit Vonovia die vereinnahmt hat, wird in vielen Töpfen gerührt, eine Hand weiß nicht was die andere macht. Es treten Fehler auf, der Mieter wird permanent "unter Druck" gesetzt. Das ist wohl leider die Taktik.

0


Laura
vor 3 Monaten

"Service"

Service, Preise und Transparenz unterirdisch. Schlechtester Vermieter meines Lebens.

0


Cornelia Czylwik
vor 3 Monaten

"Unzumutbare Zustände"

Ich wohne in einem 21. Hochhaus seit 17 Jahre, aber solche Zustände haben wir erst, seit DW, dass Haus übernommen hat. Seit 3 Wochen geht nur ein Aufzug, erst war es die Heizung, dann kein Warmwasser, wenn ich die Bewertungen hier lese, sind überhall die gleichen Probleme, ich glaube an keinen Zufall mehr, da steckt Stategie hinter, die Mieter lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen. Eine Mieterin hatte einen Herzinfarkt, da nur ein Aufzug geht, kann die Hilfe zu spät sein. Ich kann ess nicht fassen, dass ein Vermieter, so mit dem Leben der Mieter umgeht. Mein Mann ist schwer erkrankt und ich auch, ich bete jeden Tag, dass wir keinen Notarzt in Anspruch nehmen müssen, wir wohnen 16. Etage. Schon mal im Vorraus, die nächste Mieterhöhung, werden wir nicht akzeptieren, für was, dafür, dass DW mit dem Leben der Mieter spielt. Seit Monate steht die Eingangstür offen, es kann jeder ins Haus.

0


Ja Nine
vor 3 Monaten

"Mittlerweile regt ihr mich nur noch auf!"

Wir leben im 21. Jhd in BERLIN! Und man kann wählen: Heizung bei Minusgraden oder doch lieber heisses Wasser?

Im Dezember fiel erst das heisse Wasser aus, dann funktionierte die Heizung nicht mehr, bei Minusgraden. Jeden Tag da angerufen aber gab es mal ne Rückmeldung? NEIN! Wird man im Dunkeln gelassen? Definitiv!

Nach 8 Tagen funktionierte dann die Heizung wieder und das heisse Wasser für ganze 14 Tage. Seit Silvester keine Heizung mehr und seit heute zwar Heizung aber das heisse Wasser ist wieder weg.

WARUM kriegt die DeuWo/Vonovia das nicht in den Griff??? Das ist einfach komplett unverständlich! Wofür zahle ich so viel Miete? Dafür dass im Winter bei Minusgraden keine Heizung funktioniert? Und man kein heisses Wasser hat??? Was ist LOS MIT EUCH????

0


AP
vor 4 Monaten

"Deutsche Wohnen (Berlin"

Deutsche Wohnen (Berlin, Steglitz) lässt seit mind. 1 Jahr und rd. 30 Telefonaten plus E-mails, das Wasserrohr im Bad der 1-Zimmer-Wohnung NICHT reparieren. Die Reparatur ist notwendig, damit der Wasserdruck hoch genug wird, damit der vor rd. 1 Jahr ausgetauschte Gasdurchlauferhitzer anspringen kann. Duschen, Baden, Händewaschen: Es gibt nur kaltes Wasser! Aber die Miete wurde erhöht! In der DW-App wird herumgetrickst um den Anschein zu erwecken, es seien schon ganz viele Reparaturaufträge erledigt worden: Das Problem ist bis heute nicht beseitigt worden. Auf eine E-Mail gab es vor Monaten nur einen Standardbrief mit Bitte um Geduld. ... Dieser Negativbericht kann noch lange so weiter geführt werden; hier folgt nur ein verhältnismäßig kleiner Ausschnitt der Ereignisse, ich habe verstehen wollen, wie die DW es eigentlich schaffen kann, uns dermaßen über so lange Zeit zu verprellen:
Etliche HandwerkerInnen verschiedener, von DW/B&O teilweise als Drittfirmen beauftragter Sanitärfirmen waren in der Wohnung, teilweise sogar unangemeldet (ALLE müssten zuvor einen Termin mit mir persönlich vereinbaren, das ist der DW bekannt!), HandwerkerInnen also, die den Hergang nicht kannten, immer wieder "erst mal sehen wollten", worum es gehe, offensichtlich automatisch durch die DW-App nach Reparaturanforderung durch d. MieterIn in der DW-App benachrichtigt. Ergibt jedes Mal in der DW-App eine Erfolgsmeldung: Auftrag angenommen - wir kümmern uns - Auftrag erledigt. - Wasser bleibt kalt. Da capo! Nächster Versuch a.s.o. ... Allmählich erscheint es mir sogar möglich, dass diese mit den Handwerker'besuchen' verbundenen Kosten dann auch v. d. MieterIn selbst mit der Betriebkostenrechnung zu bezahlen sein werden?
Es gab auch schon einen schnippischen Tipp aus der DW-Telefonzentrale: "Sie können ja die Miete mindern", meine Antwort, Nein, Erfüllung des Mietvertrags, warmes Wasser erwartet d. MieterIn.
Das von mir vorsorglich mittlerweile schriftlich dokumentierte Vorgehen von DW kann ich nur als MieterInnen beleidigend, zermürbend und vertragsverletzend bezeichnen.
Technisch betrachtet kommt hinzu, dass kein Schornsteinfegerbetrieb die gesetzlich verpflichtende Überprüfung der Gas-Wasser-Schornsteinanlage, mit der ja auch weitere MieterInnen des Wohnblocks verbunden sind, erledigen kann, die aktuelle Prüfplakette, die die technische Sicherheit der Anlage bescheinigen muss, fehlt seit Monaten.
Ein Fall für ein Bauaufsichtsamt?
Also, wenn ein Auto ohne TÜV von der Polizei angehalten wird, gibt's Ärger. -Mittels meines Kommentars soll ja lt. Wunsch dieser Plattform nicht 'gemeckert' werden, sondern die DW dazu ermutigt werden mit Hilfe praktischer Vorschläge, wie sich die DW verbessern kann ... sich zu verbessern. Das weiß die Deutsche Wohnen jedoch selbst am besten, sie benötigt keine ehrenamtlichen Helfer aus der Mieterschaft, die nur ihre eigene, kostbare Zeit verschleudern und Nerven vergeuden zugunsten des widerrechtlichen Vorgehens der DW.
Dennoch, kein weiterer Versuch folgt, sondern als Beweis dafür, dass DW auch auf diesen Kommentar nicht für Abhilfe sorgen wird, folgt hiermit wiederum der Appell, der DW seit 1 Jahr hinlänglich bekannt ist: Deutsche Wohnen, reparieren Sie endlich wie versprochen den Schaden, stellen Sie nach 1 Jahr die Warmwasserlieferung vertragsgemäß wieder her.
Terminvereinbarung nur über die dazu autorisierte Person, Kontakt Ihnen bekannt. Außerdem: Keine unangemeldeten Belästigungen d. MieterIn mehr! Schade, dass Sie bisher auf meine Kompromissbereitschaft und freundliche wie höfliche Umgangsform nicht sachbezogen und pragmatisch reagiert haben. Mein Rat: Ändern Sie das.

0


JaNine
vor 4 Monaten

"Edit am 23.12. / Pure Enttäuschung"

Edit: Ich verbessere von 1 auf 3 Sterne am 23.12.
Nachdem wir und mehrere weitere Hausbewohner eine Mietminderung angedroht hatten, lief die Heizung nach 7 Tagen wieder. Keine Ahnung, ob sie nur geflickt wurde oder tatsächlich die Ursache repariert wurde. Ich hoffe es wird noch komplett repariert. Ich habe keine Lust nächstes Jahr im Winter wieder ohne Heizung dazustehen.

Was mich freut: eine Mietminderung in Höhe von 30% wurde anstandslos gewährt und wird mit der nächsten Miete verrechnet.

Alte Rezension:
Pure Enttäuschung. Drei Jahre war ich zufrieden. Das hat sich nun geändert.
Vier Tage lang kein warmes Wasser und nun Heizungsausfall seit fast einer Woche und noch voraussichtlich die nächsten 4-6 Wochen.
Ganz ehrlich mir fehlen die Worte. Letztes Jahr fiel die Heizung bereits aus. Wäre es so schwer gewesen die Anlage mal nach 20(!) Jahren auszutauschen? ??‍♀️ Jeder Hauseigentümer überprüft seine Heizungsanlage regelmäßig und tauscht sie aus, wenn nichts mehr geht. Aber die DeuWo und nun Vonovia behebt die kleinen Mängel statt mal das große Ganze zu beheben.
Hätte ich gewusst, dass Vonovia die Siedlung übernimmt, ich hätte mir eine andere Wohnung gesucht.
Würde ich meinen Job so machen, wie diese beiden Vereine sich um ihren Mietbestand kümmern, ich wäre arbeitslos.

Zu gerne würde ich mal den Vorstand sprechen oder die verantwortliche Person. Aber hey, die sitzen wahrscheinlich in ihren BEHEIZTEN Häusern in der Schweiz. Glückwunsch dazu.

Es nervt nur noch. Warum kriegt ihr dieses Heizungsproblem nicht in den Griff in Berlin??? Ihr habt EINEN Job. Die Wohnungen und Häuser instand zu halten. Wenn der euch zu schwer ist, überlasst es jemand anderen.

0


Christie
vor 4 Monaten

"Wiederholt nicht funktionierendes Heizsystem"

Es tut mir Leid, aber es ist wirklich eine Unverschämtheit wie mit den Kunden umgegangen wird, anders kann man es nicht beschreiben. In meiner Wohnung lag ein kompletter Heizungsausfall vor für über 4 Wochen bei Minusgraden. Über die Meldungen per App gab es über länger Zeit keine Rückmeldung, beim 1. Telefonat mit der Notdienstnummer des Kundenservice wurde ich gefragt, ob es denn lebensbedrohlich sei. Mir wurde jedoch eine tagesaktuelle Rückmeldung der Handwerker versprochen. Eine Woche passierte nichts. Erneut angerufen. Die Dame des Kundenservice sah nicht einmal einen Vermerk zu meiner Meldung eine Woche zuvor. Auch sie versprach mir, es sofort weiterzuleiten. Zwei Wochen Funkstille. Beim 3. Telefonat wurde ich nach einer halben Stunde direkt zu den Handwerkern weitergeleitet. Erstens: Die Bandansage der Deutschen Wohnen gehört überarbeitet, denn die Tastenwahl funktioniert frühestens nachdem die Ansage ein komplettes 2. Mal abgespult wurde; Zweitens: Die für die Deutsche Wohnen angestellten Handwerker sind eine Hausnummer für sich: Fragen, wann ich Zeit habe, mich dann auslachen, wie ich mir das vorstelle, dass sie 16 Uhr kommen, denn dann haben sie ja schließlich Feierabend.. und dann auf meinen Kompromiss mit 13 Uhr antworten: "Okay, wir kommen dann morgen zwischen 13 und 17 Uhr." - Spoiler: Nachdem ich extra eher von Arbeit los bin, riefen sie 12.50 Uhr an am kommenden Tag, dass sie den Termin verschieben müssen.. Zwei Tage nachdem der Handwerker da war funktionierte die Heizung schon wieder nicht mehr. Eine Woche später leckte es aus einem Ventil. Der Notdienst (erst nach ewiger wiederholender Bandansage am Telefon) nahm mich wenig ernst, fand es wichtiger, dass ich ihm Bilder schicke von dem leckenden Ventil, als einen Handwerker loszuschicken und einen Wasserschaden in der Wohnung zu verhindern. Nach über 6 Stunden, 4 Telefonaten und keinen konkreten Aussagen, ob und wann ein Handwerker kommt, klingelte schließlich weit nach Mitternacht unter der Woche ein Handwerker, um das Ventil zu tauschen. Einen Tag später: Heizung leckt nicht mehr, Heizkörper wieder kalt. Aussage: Leider haben Sie die oberste Wohnung im Haus, da sammelt sich oft Luft. Dann kann ich mir nicht über 100.000 Wohnungen in Berlin kaufen, wenn ich keine vernünftige Grundversorgung der Mietobjekte gewährleisten kann und zudem nicht genügend Handwerker beschäftige, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Absolut inakzeptabel!

0


Stefan R.
vor 4 Monaten

"Deutsche Wohnen ist das Allerletzte"

Deutsche Wohnen ist das Allerletzte!
Seit Tagen "Sanierungsarbeiten" dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Teilweise, so wie heute wird vor 6.00 Uhr mit den "Sanierungsarbeiten" angefangen.
Wenn man Spät, um 0.00 Uhr nach Hause kommt, um 8.00 Uhr aufstehen muss, anschließend einen 10h-Tag zu absolvieren hat, dann ist man schon sehr genervt.
Telefonisch beschwert, versuchen sich die Herrschaften herauszuschwurbeln.
Ich frage mich eh, was es an so einer kleinen Wohnung soviel zu bohren und zu stemmen, sowie zu schleifen gibt? Die Hütte muss doch schon wie ein Schweizer Käse aussehen.
Wie gesagt, Deutsche Wohnen ist das letzte!
Diese erpressen mit fragwürdigen Methoden ständig Mieterhöhungen von ihren Mietern, wahrscheinlich weil sie es von den Ämtern so gewohnt sind, dass diese jede Mietsteigerung bezahlen.
Jedoch, dass es auch arbeitendes Klientel gibt, welches deren Raffgier finanzieren muss, darauf kommen diese Herrschaften überhaupt nicht.
Statt dessen terrorisieren diese ihre Mieter mit ständigen Baumaßnahmen, welche sich über Wochen hinziehen.

0


René N.
vor 5 Monaten

"Deutsche Wohnen übelste Sorte"

Miete wird immer pünktlich und regelmäßig erhöht und abgebucht aber wehe, man hat mal was. Heizung geht seit Tagen nicht, und das bei den Außentemperaturen. Da sieht man was passiert wenn der Senat private Börsen notierten Kapitalisten soziale wichtige Dinge überlässt.

0


Deutsche Wohnen SE

Die Deutsche Wohnen gestaltet die Stadtquartiere von morgen. Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa und Teil des Vonovia Konzerns. Wir sehen uns in der gesellschaftlichen Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und neu zu entwickeln. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. ----------------------- Wir stellen unsere Aktivitäten über Trustpilot zum Ende des Jahres ein und können Ihnen daher keine Rückmeldung mehr zu Ihrem Anliegen geben. Alle Kunden der Deutsche Wohnen können sich zukünftig an die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten oder bei technischen Notfällen an die in Ihrem Hausaushang angegebene Notfallnummer wenden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Kontakt

kundenservice@deutsche-wohnen.com

+49 30 897 86-0

Mecklenburgische Straße 57

14197 Berlin


TrustScore einbinden

Zur Website hinzufügen